Inge Scheid

Lizenzierte Trainerin, Praktikerin und Ausbildnerin der Grinberg Methode®

Nach 10-jähriger Berufstätigkeit in verschiedenen Bereichen der Sozialarbeit habe ich einige Jahre meiner Familie gewidmet. Während des Heranwachsens meiner drei Kinder habe ich nach neuen Möglichkeiten der Arbeit mit Menschen gesucht und verschiedene Methoden der Therapie, Massage und Körperarbeit gelernt. Als ich 1992 auf die Grinberg Methode stieß, fand ich darin einen Weg, der meiner persönlichen Ethik in der Arbeit mit Menschen entspricht: die Möglichkeit, jemanden in seiner Entwicklung zu begleiten ohne einen bestimmten Weg vorzugeben, war genau das, wonach ich gesucht hatte.

Ich begann die Ausbildung zur Praktikerin der Grinberg Methode und lernte den Menschen als Individuum mit seinem innewohnenden Wissen und natürlichen Streben nach Gesundheit und Freiheit zu respektieren. Seit 2001 unterrichte ich die Grinberg Methode im In- und Ausland.
 Sowohl meine Arbeit als Praktikerin wie auch meine Tätigkeit als Lehrerin der Methode bieten mir die konstante Herausforderung, zu wachsen und meine persönlichen Grenzen zu überschreiten und erhalten so meine Liebe für diesen Beruf.

Ich biete:

  • Einzelsitzungen der Grinberg Methode®
  • Gruppen und Trainings nach der Grinberg Methode®

Kontaktieren Sie Inge Scheid

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

EINVERSTÄNDNISERKLÄRUNG* Ich stimme zu, dass die abgesendeten Daten zum Zweck der Bearbeitung meiner Anfrage gespeichert und verarbeitet werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.