Veronika Fiegl

Senior Trainerin und qualifizierte Praktikerin der Grinberg Methode®

Ich habe die ersten 16 Jahre meines Lebens in verschiedenen Ländern verbracht. Es hat mich sehr bereichert, verschiedene Kulturen kennenzulernen und unterschiedliche Lebensweisen zu erfahren.

Als ich nach Wien gezogen war, wollte ich weiterhin meinen Horizont erweitern und beschloss daher, Politikwissenschaften zu studieren. Bald wurde mir aber klar, dass ich von einer ausschließlich intellektuellen Arbeit nie ganz erfüllt sein würde. Ich sehnte mich nach einem Beruf, der mich ständig herausfordert, meine Fähigkeiten und Qualitäten auf unterschiedlichen Ebenen weiterzuentwickeln. Ich wollte lernen, sowohl meine Klarheit und Freiheit im Denken zu trainieren, als auch die Fähigkeit, natürlich und nahe mit Menschen zu sein.

Zum Glück entdeckte ich schon 2001, als ich 21 Jahre alt war, in der Grinberg Methode den Beruf, den ich gesucht hatte. Seitdem bringe ich Menschen in Einzelsitzungen bei, ihre Kraft und ihren Willen einzusetzen, um reale und nachhaltige Veränderungen in ihrem Leben und ihrem Wohlbefinden zu bewirken. 2009 habe ich mein Tätigkeitsfeld auf die Arbeit mit Gruppen, als Trainerin der Grinberg Methode, erweitert.

Ganz besonders interessiert mich die Entwicklung des menschlichen Willens. Früher habe ich nach Möglichkeiten gesucht, kulturelle und politische Freiheit für Menschen zu erreichen. Ich bin aber mit der Zeit zu dem Schluss gekommen, dass echte persönliche Freiheit etwas ist, das nur jede/r als Individuum für sich finden kann. Indem man lernt, die eigene Körperwahrnehmung zurückzugewinnen, kann man unterscheiden, was festgefahrene Muster sind, die man erlernt hat, und was wirklich unser eigener freier Wille ist. Persönliche Freiheit bedeutet für mich, meinen Willen, meinen Mut und meine Kraft so einzusetzen, dass ich in jedem Moment so durch’s Leben gehe, wie es mich am meisten erfüllt.

Kurzes Interview mit Veronika (auf Englisch)

Ich biete:

  • Einzelsitzungen der Grinberg Methode®
  • und leite Gruppen und Workshops nach der Grinberg Methode®

In folgenden Institutionen hat Veronika Fiegl bereits maßgeschneiderte Workshops abgehalten:

Bundeskanzleramt

WWF

Lebensministerium

Wiener Zeitung

Webster University

Erste Bank

Club Alpha

KMS Redtenbachergasse

Kunst Universität Linz

Universität für Musik und darstellende Kunst Wien: mdw

IVTOM Konferenz für SängerInnen in Österreich und Polen

AWS- Austria Wirtschaftsservice

Kontaktieren Sie Veronika Fiegl

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht